Home Berichte Presseberichte Jedermannrennen 2014

Radtouristik

Nächste Termine

Keine Termine

Login



JEvents Legend


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Jedermannrennen 2014 PDF
Dienstag, den 29. April 2014 um 13:31 Uhr

Günter Bögner startet in die Rennsaison 2014

 

Mit der fünften Teilnahme beim Amstel Gold Race in den Niederlanden über 150 Km startete Günter Bögner am Ostersamstag in die Rennsaison 2014. Die Strecke führte größtenteils über die Abschnitte des Profirennens durch die Provinz Limburg im Dreiländereck. Unter anderem galt es den legendären Keutenberg , sowie den Cauberg, den wohl bekanntesten Anstieg der Niederlande vor der Zielpassage zu bezwingen.

Am Ostermontag folgte dann bereits das German Cycling Cup Jedermannrennen "Rund um Köln " mit mehreren giftigen Anstiegen u.a. in Bergisch Gladbach und der Kopfsteinpflasterpassage hoch zum Schloss Bensberg, wobei die schmalen Reifen bei der Nässe im Wiegetritt durch rutschen. Die Strecke wurde mit einem Schnitt von 33,4 Km/h bewältigt.

Am 27.April dann ein weiterer Höhepunkt, die "Tour de Energie" in Göttingen über 100 Km und 1069 Höhenmetern und den 480 m gefürchteten Anstieg "Hoher Hagen", der als rennentscheidend gilt, mit kurvenreichen nassen Abfahrten, was zudem zu einigen Unfällen führte. Auch dieses Rennen wurde bereits zum wiederholten Malte bestritten.

Die Rennen in Köln und Göttingen fallen in die Wertung des German Cycling Cup, wo G.B. bereits  nach diesen Events Rang 20. in seiner AK bundesweit belegt.

In der 20. KW stehen dann die Jedermannrennen des GCC  in Leipzig und Berlin an.


 


 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Juni 2014 um 12:47 Uhr