Home Berichte Rundfahrten 10.03.2018 RTF und CTF des Radteam Hamm

Radtouristik

Nächste Termine

Mon 04.Jun 00:00
Vorstandsitzung Alter Uentroper Weg 188 19:30 Uhr
-----------------------------
Don 07.Jun 00:00
Stammtisch Beginn 19:00 Uhr HSV Sportcasino Jürgen Graef Allee
-----------------------------

Login



JEvents Legend


Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
10.03.2018 RTF und CTF des Radteam Hamm PDF
Geschrieben von: steffili   
Montag, den 05. Februar 2018 um 00:00 Uhr

Bericht über die Radsportveranstaltung des Radteams Hamm am 10. März 2018

Das Radteam Hamm richtete seine jährliche Frühjahrs-Radtouristikfahrt (RTF) „Vom Lippestrand  ins Münsterland“ und seine Countrytourenfahrt (CTF) „Von der Lippe an die Werse“ aus.

378 Teilnehmer fanden sich zum Start am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Werries ein, darunter 144 sogenannte Trimmfahrer, die ohne Wertungskarte des Bundes Deutscher Radfahrer an der für jedermann offenen Veranstaltung teilnahmen. Die große Mehrzahl der Teilnehmer an den Veranstaltungen des Radteams kommt aus der hiesigen Region, es reisen aber auch Teilnehmer von weiter her zum Start in Hamm an.. So war es auch in diesem Jahr. Eine aus Norddeutschland angereiste Radsportlerin freute sich über die frühlingshaften Temperaturen und kommentierte ihren Start in Hamm mit Blick auf das bis in die letzten Tage anhaltende winterliche Wetter in ihrer Heimat, sie habe endlich einmal wieder auf schnee- und eisfreien Straßen Rennrad fahren wollen.

Bürgermeisterin Ulrike Wäsche begrüßte die Radsportler und gab den Start frei. 287 Teilnehmer bewältigten eine der drei RTF-Strecken über 40, 75 und 110 km, 91 Teilnehmer fuhren einer der beiden CTF-Strecken über 34 und 54 km. Für manche nach der Winterpause noch wenig trainierte Fahrer erwiesen sich auch die kürzeren Strecken schon als echte Herausforderung. Wie immer zeigten sich die Radsportler von der Organisation, der Streckenführung und der Verpflegung an den Kontrollstellen begeistert. Auch der Kontrollfahrerbericht für den Bund Deutscher Radfahrer äußerte sich lobend über die Veranstaltung.

Die drei teilnehmerstärksten Mannschaften wurden durch den Vorsitzenden des Radteams Horst Pröpper mit einem Pokal des Oberbürgermeisters ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte der RSC Werne mit 21 Teilnehmern, gefolgt von Sprinter Waltrop mit 17 Teilnehmern und RV Witten mit 7 Teilnehmern.

Das Radteam wird seine Frühjahrs-RTF am Karfreitag vereinsintern nachfahren. Start ist um 10 Uhr an der Eishalle in Werries. Gäste sind willkommen. Die Sommer-RTF - Maximiliantour - findet am 7. Juli statt.Das

Radteam Hamm richtet am Samstag,

den 10.März 2018 ihre Radtouristikfahrt (RTF)

„Vom Lippestrand ins Münsterland“ aus,
zusätzlich bietet das Radteam Hamm die CTF
von der „Lippe an die Werse“ an.
Die RTF Strecken betragen 41,72 und 111 km,
die CTF Strecken 35 und 53 km.
Start ist wie immer am Freiherr vom Stein Gymnasium
Karl Kossmannstraße 2
59071 Hamm
Startzeit von 10:00 Uhr -12:00 Uhr

die GPX-Daten findet ihr hier:

CTF 36 km

CTF 56 km

RTF 41 km

RTF 71 km

RTF 110 km

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. März 2018 um 08:38 Uhr